Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

The Funeral Pyre - Immersed by the flames of Mankind

Review von Njørd vom 26.05.2005 (2941 mal gelesen)
The Funeral Pyre - Immersed by the flames of Mankind Hier kommen THE FUNERAL PYRE mit feinstem Black Metal aus dem Süden Kalifoniens.

Beim ersten Hören empfand ich die ganze Geschichte als Black Metal ohne Höhen und Tiefen.

Aber zum Glück höre ich mir die CD’s ja immer etwas öfter an. Neben dem Standart-Black-Geknüppel haben THE FUNERAL PYRE auch echt in Sachen Harmonien was auf dem Kasten. Es gibt sogar einige schöne Gitarresoli sowie ein angenehmes Verfrickeln von Zeit zu Zeit. Bei dem Song 'A Fallacy Carved In Stone’ fangen die Jungs direkt ein bisschen mit groovigen Riffs an. Auch Keyboard-Intros sind ab und an zu hören und versetzen wie so oft in diesem Genre in eine erwartungsvolle Gruselstimmung.

Das Songwriting ist gut durchdacht, was sich auch durch die oben genannten, gut arrangierten Soli ergibt.

Was außerdem erwähnenswert ist, ist dass das Album in Eigenregie entstanden ist. Dafür und für die Tatsache, dass es sich um Black Metal handelt ist der Sound schon ziemlich gut.

Würde mich nicht wundern, wenn auch hier bald ein Label die Jungs an Land zieht.

Jeder der Black Metal mag, gleichzeitig aber keine Probleme damit hat, daß der Sound erträglich klingt, kann diese CD ruhigen Gewissens kaufen.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Wrath
2. World Of Vengeance
3. Sight Through Bleeding Eyes
4. Lies Of Eternity
5. A Fallacy Carved In Stone
6. A Gradual Awakening
7. Immersed By The Flames Of Mankind
8. Isengard Unleashed
Band Website: www.thefuneralpyre.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:40 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.05.2005 Immersed by the flames of Mankind(6.0/10) von Njørd

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!