Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

State Of Salazar - Superhero

Review von RJ vom 05.02.2019 (198 mal gelesen)
State Of Salazar - Superhero Schweden ist im positiven Sinne eine Brutstätte für guten AOR. 2010 startete STATE OF SALAZAR als Studenten-Band und 2012 kam die erste EP. Mit einigen positiven Reaktionen im Rücken startete das Quintett mit dem guten Gefühl durch, dass aus der Geschichte ein ganz großes Ding werden könnte. 2013 folgte der Label-Vertrag mit Frontiers und 2014 das Debüt "All The Way", mit dem man noch mehr gute Kritiken einfahren konnte. Mit dem jetzt vorliegenden zweiten Album will man den nächsten Schritt in Richtung AOR-Olymp gehen.

Zugegeben, STATE OF SALAZAR haben bereits auf der Academy of Music in Malmö einen guten Job gemacht und ihr Handwerk gelernt. Die bereits dort gesammelten Fleißbienchen setzen sie konsequent in genretypisches Songmaterial um, das locker-flockig ins Ohr geht und den Hörer unweigerlich mitreißt. Kevin Hosford macht als Sänger eine sehr gute Figur und überzeugt mit einer kraftvollen und klaren Stimme. Das Album hält mit 'My Heart Is At War' einen guten Opener bereit, der dem Genre gut zu Gesicht steht und das Album stark einleitet. Mit 'Lie To Me' gibt es eine Duett-Ballade mit Kristina Talajic als Gastsängerin, die auch für Abwechslung sorgt. Den Titeltrack hat man ans Ende gesetzt und damit noch mal Fahrt aufgenommen, um dem Album einen schmissigen Abgang zu kredenzen.

STATE OF SALAZAR sind in Sachen AOR gut unterwegs und wissen den Fan genregerecht zu bedienen. In der zweiten Hälfte wirkt das Album etwas zahnlos und lässt die knackigen Riffs und Spannungsbögen etwas vermissen. Für die aufstrebende Band wurden die sieben Blutstropfen knapp verfehlt.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. If You Wait For Me
02. My Heart Is At War
03. Hold On Tonight
04. Masquerade
05. She's A Loaded Gun
06. Lie To Me
07. Joanne
08. Someone I Know
09. To The Wire
10. Love Will Find A Way
11. Superhero
Band Website: https://www.facebook.com/stateofsalazar/
Medium: CD
Spieldauer: 49:00 Minuten
VÖ: 07.12.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.02.2019 Superhero(6.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!