Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Groza - Unified in Void

Review von T.Roxx vom 12.01.2019 (195 mal gelesen)
Groza  - Unified in Void GROZA heißt auf polnisch Horror und ist der Titel des Debütalbums von MGLA. Nun gibt es da eine Band aus Bayern, die ebenfalls so heißt. Neben dem Bandnamen ist die Tatsache, dass alle Bandmitglieder alle keine Identität haben, eine weitere Verwandtschaft zu MGLA. Auch auf den mitgelieferten Bandfotos posiert man selbstverständlich mit Kapuzen und schwarzen Masken. Doch auch das ist immer noch nicht genug - die fünf auf dem Debütalbum "Unified In Void" enthaltenen Stücke könnten auch von MGLA aufgenommen worden sein. Die Kopiererei geht sogar so weit, dass das Schlagzeug-Intro in 'Amongst The Worms' exakt so klingt wie das in 'Exercises In Futility II' von MGLA; das ist dann doch zuviel des Guten. Handwerklich gibt es an dem atmosphärischen und melodischen Black Metal der Bayern wirklich nichts auszusetzen. Es ist auch grundsätzlich nicht schlimm, wenn man die Einflüsse der jeweiligen Lieblingsband(s) der Protagonisten heraushört, aber sorry: In meinen Ohren ist das vorliegende Debütalbum von GROZA eine komplette Kopie von MGLA. Und ich weiß nicht, ob man das braucht; da helfen auch die durchaus vorhandenen musikalischen Fähigkeiten der Musiker nichts. Aufgrund der nicht im Ansatz vorhandenen Eigenständigkeit enthalte ich mich bei der Punktevergabe, bin aber gespannt auf den Nachfolger und ob die Bayern dann mehr Eigenständigkeit an den Tag legen.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Unified In Void
02. Ouroboros
03. Amongst The Worms
04. Unworthy
05. Thanatos
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 27:40 Minuten
VÖ: 30.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.01.2019 Unified in Voidvon T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!