Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Insight After Doomsday - Events Of Misery

Review von Lestat vom 30.12.2018 (392 mal gelesen)
Insight After Doomsday - Events Of Misery Für alle eher puristische veranlagten Metaller sei vorausgeschickt: Seid tapfer! INSIGHT AFTER DOOMSDAY machen Melodic Death Metal, unterfüttern diesen aber mit dominanten Synthie-Klängen, so dass stellenweise die Grenzen zu Gothic oder Industrial etwas verschwimmen. Daher: Wer eine Aversion gegen zu viel Elektronik hat, kann mit Lesen gleich aufhören.

Für alle, die noch nicht abgeschreckt sind: Der Mix hat es in sich. Durch die starken Synthies bekommen die Lieder eine dichtere Atmosphäre und verbreiten eine unglaublich düstere Stimmung. Spontan musste ich an die Schweizer SYBREED denken, auch wenn die weniger Melodie und dafür deutlich mehr Progressivität in ihren Liedern haben.

INSIGHT AFTER DOOMSDAY sind mit ihrer neuesten Veröffentlichung "Events After Misery" aber mitnichten langweilig. Sie haben beim Songwriting eine starke Detailverliebtheit an den Tag gelegt, und immer fallen einem kleine Verspieltheiten ins Ohr, die die Lieder aufwerten. Allerdings muss auch gesagt werden: Es wird nicht pausenlos im Hochtempo durchgeballert. Es gibt mehrere Midtempostücke, die dafür einen umso stärker in Richtung in die winterliche Nacht drücken.

Am Ende kann ich die CD allen Grenzgängern zwischen den im Artikel genannten Stilrichtungen ans Herz legen. INSIGHT AFTER DOOMSDAY leisten sich keine wesentlichen Schwächen und haben eigentlich deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Other (Pt. II)
02. Revolution
03. My Shelter
04. Surrender
05. The Sigh
06. Misery
07. Rise The Doomsday Breed
08. Wearing Out
09. The Nails Of Memory
10. Tribe
11. Events Of Misery
12. Sick
13. Part Of Me
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 64:20 Minuten
VÖ: 16.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.12.2018 Events Of Misery(9.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!