Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Full House Brew Crew - Me Against You

Review von des vom 26.12.2018 (277 mal gelesen)
Full House Brew Crew - Me Against You Die FULL HOUSE BREW CREW sind wenig bekannt, hatten aber in der Vergangenheit auch schon ein Debütalbum in den Läden. Dennoch war die Band in der Vergangenheit wenig aktiv, und das hatte einen Grund: Sänger Vagelis Karzis ist hauptamtlich Bassist bei ROTTING CHRIST und hatte schlicht kaum Zeit, sich um seine zweite Vorliebe in der Form der Power Groove Metal-Formation FULL HOUSE BREW CREW zu kümmern. Wenn man einmal weiß, wer hinter der Band steckt, hört man "Me Against You" mit ganz anderen Ohren. Auch unbelastet ist zum Beispiel der Eröffnungssong des Albums 'Cannot Be Judged' eine ganz superbe Nummer, aber mit dem Link zu ROTTING CHRIST wird auch klar, warum der Titel so extrem fett rüber kommt.

Fett. Ein vielzitiertes Wort in Bezug auf Metal-Alben, aber selten so gerechtfertigt wie bei "Me Against You". 'Cannot Be Judged' ist klug an den Beginn des Albums gesetzt, weil er der perfekte Anheizer für das Riffmonster als Gesamtes dient. Vagelis Karzis ist ein superber Sänger zwischen Emotion und Zorn, aber ohne seine extrem drückende Hinterbank wäre die Platte wohl nicht so effektvoll, die gemächlich durch die Songs mit Betonstiefeln durch die Songs marschiert. Soli gibt es zwar, die FULL HOUSE BREW CREW hält sich dabei nicht mit überlangen Soli oder instrumentalen Spielchen auf, sondern spielt die Songs auf den Punkt und lässt den Nacken die vierzig Minuten Spielzeit durch kreisen. Eine Verschnaufpause gibt es nur in der Mitte der CD mit der gelungenen Power-Ballade 'When I Crossed That Door', die in dieser Form auch von STONE SOUR stammen könnte. 'Cannot Be Judged', 'Me Against You' oder 'Hard To Tell', alles großartige Songs, die mehr als nur den großen Zeh wackeln lassen. Wer es groovy mag, sollte mal unbedingt reinhören, einen Teaser gibt es im unten verlinkten Lyric-Video zu 'HolloW God'.

des





Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Cannot Be Judged 3:38
02. Me Against You 3:46
03. Noone's Safe 3:42
04. Hollow God 3:23
05. Bury Me 3:10
06. When I Crossed That Door 3:50
07. Hard To Tell 4:06
08. Not Again 3:56
09. Bring The Chaos 3:43
10. Another Liffe 3:25
11. The Undisputed 3:59
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:00 Minuten
VÖ: 16.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.12.2018 Me Against You(8.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!