Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Deth Crux - Mutant Flesh

Review von Kruemel vom 23.12.2018 (245 mal gelesen)
Deth Crux - Mutant Flesh Irgendwie konnte ich mir unter der Beschreibung (Deathrock Nightstalkers) zu DETH CRUX durch den Promoter nicht so wirklich was vorstellen. Also habe ich mir die Scheibe "Mutant Flesh" mal angehört. Bereits ab der ersten Minute des Openers 'Phantom Blood' wusste ich dann, was gemeint war: erinnern doch der leicht schrille Keyboard-Sound, die dunklen Vibes sowie später der Gesang (der vor allem in den höheren Lagen zugegeben etwas schräg klingt) an die 1980er und 1990er Jahre mit glorreichen Gothic und Dark Wave-Bands wie THE MISSION, SISTERS OF MERCY oder LOVE LIKE BLOOD. Heutzutage gibt es diese Art von Dark beziehungsweise Gothic Rock ja so gut wie nicht mehr. Daher finde ich es eigentlich ganz nett, dass mal wieder etwas in dieser Richtung veröffentlicht wird. Daher war ich auch recht positiv eingestellt, als "Mutant Flesh" zum ersten Mal in meinem Player lief. Nun, was soll ich sagen?! Die zehn Songs sind durchaus tanzbar und wirken in dunklen Tanztempeln bestimmt recht gut. Dennoch - nach zwei Durchläufen hab ich dann doch erstmal genug davon. Auch wenn ich früher sehr auf dieses Material gestanden habe, wirkt das Ganze heutzutage irgendwie nicht mehr. DETH CRUX geben sich zwar alle Mühe authentisch zu klingen, dennoch will mit dem Silberling der Zauber von damals nicht mehr aufkommen. Außerdem reicht die Band aus Los Angeles auch qualitativ leider nicht an die oben genannten Genre-Vertreter heran.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Phantom Blood
02. Spectral Other
03. Black Abominable Lust
04. Chrome Lips
05. Mutant Flesh
06. Xenophilia
07. Lycanthropic Prostitution
08. Persephone Is Half Human
09. Exploited Apparition
10. Yellow Sky
Band Website: www.facebook.com/deathcruxofficial
Medium: CD
Spieldauer: 39:54 Minuten
VÖ: 07.12.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.12.2018 Mutant Flesh(5.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!