Suidakra - Cimbric Yarns

Review von Krümel vom 04.12.2018 (5210 mal gelesen)
Suidakra - Cimbric Yarns Der Herbst und der Winter sind ja wirklich passend für leisere Musik aller Art. Und genau das haben sich wohl die Celtic-Metaller von SUIDAKRA gedacht. Wer die Truppe um Mastermind Arkadius bisher hauptsächlich mit kräftig-melodischem Pagan-Death kannte, darf hier kein Metal-Album erwarten. Denn die Krieger schlagen auf ihrem dreizehnten Album ausschließlich ruhige Töne an. "Cimbric Yarns" erzählt in dreizehn akustischen Songs eine mystische Geschichte über längst vergangene Zeiten. Dabei wird der Celtic-Folk-Spirit vom Intro 'Echtra' über 'At Nine Light Night' bis hin zum Schlusstrack 'Caoine Cruác' rein mittels Trommeln, Akustikgitarre, Saiteninstrumenten und Flöte hochgehalten. Fronter Arkadius setzt seine Stimme dazu hauptsächlich sehr sanft ein und wird dabei ab und zu von Tina Stabel, Mathias Zimmer und Sascha Aßbach gesanglich unterstützt. Sowohl die Lyrics als auch die Kompositionen sind äußerst spannend und abwechselnd und lassen eine melancholische Grundstimmung aufkommen.

Insgesamt möchte ich hier keine metallischen Blutstropfen vergeben, denn "Cimbric Yarns" ist mehr als ein gelungenes Folk-Gesamtkunstwerk zu sehen. Doch wie schon zu Anfang erwähnt: Der Herbst und der Winter sind genau die richtigen Jahreszeiten für diesen SUIDAKRA-Silberling. Macht's euch einfach auf dem Sofa gemütlich und lauscht den Celtic-Tunes.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info

01. Echtra
02. Serpentine Origins
03. Ode To Arma
04. A Day And Forever
05. Black Dawn
06. At Nine Light Night
07. Snakehenge
08. Birth And Despair
09. Assault On Urlár
10. Caoine Cruác
Band Website: www.suidakra.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:38 Minuten
VÖ: 16.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten