Impellitteri - The Nature of the Beast

Review von Evilmastant vom 12.11.2018 (4056 mal gelesen)
Impellitteri - The Nature of the Beast Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. "The Nature Of The Beast" ist jetzt auch schon der elfte Longplayer des kleinen Gitarrenhexers Chris Impellitteri. EPs, Live und Best-of-Alben mal nicht mitgerechnet. Und tatsächlich schafft es der Amerikaner auch auf seinem neusten Opus Freunde flotter, melodischer Metal Musik, sowie Anhängern der bekannten Flitzefinger wie YNGWIE MALMSTEEN ein dauerhaftes Lächeln während des Genusses solcher musikalischen Großtaten wie 'Run For Your Life', 'Gates Of Hell' oder dem Abschlusstrack 'Shine On' auf die Lippen zu zaubern. Selbst die Coverversion des Andrew Lloyd Webber-Klassikers 'Phantom Of The Opera' wurde für mein Dafürhalten erstaunlich unkitschig umgesetzt und fügt sich im Albumkontext sehr gut in den Fluss der Scheibe ein. Auch die zweite Coverversion auf dem Album (BLACK SABBATH 'Symptom Of The Universe') darf durchaus als gelungen bezeichnet werden, auch wenn ich persönlich diese Bearbeitung nicht zwingend gebraucht hätte. Alles in allem hat der Mainman und Namensgeber Chris Impellitteri, der natürlich erneut mit dem überragend singenden Rob Rock zusammen arbeitet, ein tolles, melodisches Metal Album erschaffen, welches darüber hinaus auch noch toll klingt und 8,5 Punkte absolut verdient hat.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hypocrisy
02. Masquerade
03. Run For Your Life
04. Phantom Of The Opera
05. Gates Of Hell
06. Wonder World
07. Man Of War
08. Symptom Of The Universe
09. Do You Think I'm Mad
10. Fire It Up
11. Kill The Beast
12. Shine On
Band Website: www.impellitteri.net
Medium: CD
Spieldauer: 50:53 Minuten
VÖ: 12.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten