Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Soulfly - Ritual

Review von Eddieson vom 09.11.2018 (143 mal gelesen)
Soulfly - Ritual Kinder, wie die Zeit vergeht. Nun gibt es SOULFLY auch schon 21 Jahre und sie haben soeben ihr 11. Studioalbum veröffentlicht. Das ist schon unglaublich. Dennoch kann man schon mal vorwegnehmen, dass dem Maxe zumindest im Studio (live sieht das leider anders aus) nicht die Puste ausgeht. Ich würde sogar sagen, dass umgekehrt eher ein Schuh draus wird. Er scheint mit zunehmenden Alter immer aggressiver zu werden, zumindest musikalisch. Den "Ritual" ist mal wieder ein ordentlicher Schlag in die Fresse geworden. Gut, nun habe ich mich nie intensivst mit SOULFLY beschäftigt und sie immer so in die Hüpf- und Groove-Ecke gesteckt, was bei Songs, wie dem Titeltrack des neuen Albums nicht verkehrt ist, aber dennoch steckt da auch eine Portion Thrash- und auch Death Metal drin.

Vor allem 'Dead Behind The Eyes', bei dem LAMB OF GOD-Sänger Randy Blythe einen Gastauftritt hat, wird das schnell deutlich. Zackig treibend und vollgepackt mit Doublebass geht es bei 'Evil Empowerment' zu und 'Under Rapture' lebt von schneidigen Riffs und Ros Dolan (IMMOLATION) am Gesang. Stammesgesänge und Tribal-Einflüsse sind natürlich auch wieder vertreten.

Also in der Gesamtheit kann man sagen, dass SOULFLY mit "Ritual" eine ordentliche Granate abgeliefert haben, die durch Aggressivität, Modernität aber auch durch klassische Elemente überzeugen kann.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ritual
02. Dead Behind The Eyes
03. The Summoning
04. Evil Empowerment
05. Under Rapture
06. Demonized
07. Blood On The Street
08. Bite The Bullet
09. Feedback!
10. Soulfly XI
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 43:18 Minuten
VÖ: 19.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.09.2015 Archangel(8.0/10) von Eddieson

25.03.2012 Enslaved(8.5/10) von Baterista

12.06.2010 Omen(7.5/10) von Opa Steve

09.11.2018 Ritual(7.0/10) von Eddieson

12.11.2013 Savages(7.5/10) von Eddieson

Interviews

19.10.2012 von Eddieson

Liveberichte

10.10.2012 Bielefeld (Forum) von Eddieson

23.06.2006 Dessel (Graspop Metal Meeting) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!