Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Outlaw - Marauders

Review von Evilmastant vom 27.10.2018 (245 mal gelesen)
Outlaw - Marauders Warum die Finnen von OUTLAW ihr Debut-Album unbedingt mit dem un-spannendsten Song ('Hell's Thunder') beginnen müssen, ist mir ein Rätsel. Das Lied ist zwar gut und kommt live bestimmt tierisch gut an. Auf Konserve klingt es halt wie 1000x gehört, und das ist es wohl auch. Bevor mich jemand falsch versteht: Ich liebe Metal-Klischees, nur das hier klingt doch zu sehr nach Metal-Setzbaukasten. Danach kommt das Album aber so richtig in Fahrt. Der Titelsong 'Speed Calls' und das epische 'Heroes Of Telemark' sind allesamt Volltreffer. Glücklicherweise lassen OUTLAW jetzt nicht nach und steigern sich sogar noch bis zum Abschlusstrack 'Thunderstone', welcher in meinen Ohren den Höhepunkt der Scheibe markiert.

Bei allen Klischees ist es der Band gelungen, den Liedern auf "Marauders" eine Langzeitwirkung zu verpassen. Das Album nutzt sich tatsächlich nicht ab und lädt zum wiederholten Hören ein. Musikalisch ist alles im grünen Bereich, ohne dass irgendeiner der Musiker herausstechen würde. Der Gesang hat eine eigene Note, kommt aber durchaus angenehm aus den Boxen. Das Begleitschreiben spricht von einem Mix aus Euro-, US-Metal und NWOBHM und nennt mittelalte JUDAS PRIEST, HAMMERFALL und HEAVY LOAD als Vergleiche. Kann man so stehen lassen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hell's Thunder
02. Marauders
03. Speed Calls
04. Reaper's Tale
05. Heroes Of Telemark
06. Tyrants Of Ice
07. Vice
08. Thunderstone
Band Website: https://www.facebook.com/OutlawHeavyMetal
Medium: CD
Spieldauer: 38:16 Minuten
VÖ: 26.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.10.2018 Marauders(8.0/10) von Evilmastant

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!