29.04.2017    AMORPHIS: Bassist Niclas verlässt die Band   (10497 mal gelesen)
Letzte Woche kehrten die Melancholic Metaller AMORPHIS sowie ihre Landsmänner von SWALLOW THE SUN von ihrer großen Nordamerika-Tour zurück. Momentan bereiten sie sich auf Auftritte in Russland sowie für einige Europa-Festivalshows vor. Anschließend werden die Finnen die Dänen-Rocker VOLBEAT auf deren Tour durch den blauen Kontinent begleiten. Um die Tage zwischen diesen Open Airs zu überbrücken, haben AMORPHIS ebenfalls auch noch weitere acht Headlineshows in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen sowie Dänemark angekündigt. Die Terminübersicht gibt es unten!

Doch leider hat die Band heute auch schlechte Neuigkeiten zu verkünden. Sie kommentiert:

"Liebe Fans,
gerade erst sind wir von unserer achtwöchigen Nord Amerika-Tour zurückgekehrt, die in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg war. Wir möchten allen danken, die zu unseren Shows und den Meet & Greets gekommen sind um uns zu sagen, wie sehr wir in den letzten 8 Jahren gefehlt haben. Die nächste Tour wird garantiert früher kommen!
Zurzeit passiert sehr viel rund um AMORPHIS, doch die wohl traurigste Sache davon ist, dass unser Bruder Niclas Etelävuori sich dazu entschieden hat, AMORPHIS zu verlassen. Seine Entscheidung hat nichts mit der Band zu tun, zwischen uns gibt es keine Probleme oder Feindseligkeiten, deshalb ist es wichtig, dass ihr sein Statement und seine Gedanken hierzu ebenfalls lest (siehe unten)! Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, wie wir uns alle momentan fühlen, vor allem weil wir schon seit so vielen Jahren eine gemeinsame Familie sind. Unsere Fans müssen verstehen, dass AMORPHIS schon immer eine demokratische Band war und dass deshalb nicht jede Entscheidung immer jedem Bandmitglied gefällt. Manchmal kann es eben vorkommen, dass gewisse Personen nicht miteinander klarkommen. Doch alle Entscheidungen, die wir treffen, sollen AMORPHIS stets voranbringen und richten sich nach dem, was am besten für die Band ist. Deshalb werden wir mit unserem jetzigen Management weiter machen, denn wir vertrauen ihm. Doch auch in diesen Umständen muss natürlich alles weitergehen, weshalb unser alter Freund und Original AMORPHIS-Bassist Olli-Pekka (Oppu) Laine die kommenden Shows und Festivals mit uns spielen wird! Es ist lange her, dass wir mit ihm gemeinsam gespielt haben, aber das wird sicher für nostalgische Stimmung sorgen und eine Menge Spaß machen! Dieses Jahr wird weiterhin so aufgeregt laufen wie es die ersten Monate sind: In ein paar Wochen werden wir in Russland spielen, dann bei Radio Rock (FIN), bevor die Festivalsaison startet! Die „Under The Red Cloud“-Tour wird im September enden, direkt im Anschluss werden wir anfangen, an unserem neuen Album zu arbeiten. Wir werden Euch weiterhin diesbezüglich informieren, also bleibt dran!
Vor allem aber möchten wir Niclas nur das Beste für die Zukunft wünschen – er wird für immer ein enger Freund und Bruder für uns bleiben.

Shine on!"

- TomiJ, Esa, TomiK, Santeri, Jan

(Quelle: NuBla)

Alle News
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)
WEAK ASIDE melden sich zurück (2024-03-14)
Der ostfriesische Panzer rollt wieder. (zum Artikel)
SLAYER geben Runion bekannt (2024-02-21)
It gets you when you least expect it. (zum Artikel)
Bruce Dickinson - Autogrammstunde in Dortmund (2024-02-21)
Holt eure Stifte und Autogrammkarten raus, Bruce gibt sich die Ehre. (zum Artikel)
HELLOWEEN - neuer Plattenvertrag + Album (2024-02-16)
HELLOWEEN unterschreiben Vertrag bei Reigning Phoenix Music; neues Studioalbum angekündigt (zum Artikel)
Rock Hard Festival - neue Bands und Line Up komplett (2024-02-16)
Das Line Up steht, die Running Order auch, also raus an die frische Luft! (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|