Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017
Take off: 16.08.2017 - preview
Summer Breeze 2017 vom 16.-19.08.2017

imgcenter


2017 spielt das Summer Breeze groß auf: Es ist das 20-jährige Jubiläum und es wird für das Jubiläum ein tolles Programm geboten. Die Headliner können sich im heurigen Jahr wirklich sehen lassen, werden doch die Thrash-Größen KREATOR aufgeboten, die bereits mehrere Male für Stimmung am Breeze gesorgt haben. Doch eine echte Sensation ist die Verpflichtung von MEGADETH. Aber auch für Musikfans, die nicht so sehr auf Thrash stehen, wird Hochklassiges geboten: für einen dunklen Mond bei hellstem Tageslicht sorgen MOONSPELL, während AMORPHIS wiederum für eine Portion Faserschmeichlertum sorgen. Progressive/orchestralisch präsentieren sich HAGGARD, von denen es nach mehreren ruhigen Jahren wieder das lang erwartete Lebenszeichen gibt und die am Breeze ein spezielles "And Thou Shall Trust ... The Seer"-Set darbieten werden.

imgrightFür gute Laune sorgen KNORKATOR, die sogar zwei Mal an den Start gehen: Einmal mit dem Ladies Orchestra und einmal mit einem Akustikset im Campsite Circus, einem Zirkuszelt, das sich bereits im letzten Jahr als exzellente Location für Akustiksets herausgestellt hat. Auch die zerbröselten und wieder zusammengesetzten ELUVEITIE wird man mit einem Akustikset bewundern können.

Als weiteres Highlight sind AMON AMARTH angesagt, die ihr aktuelles Album vorstellen werden und wohl das Festivalgelände erbeben werden. Wie immer spielen an die 100 Bands auf 4 Bühnen und für musikalische Vielfalt ist gesorgt.

imgleftAuch kulinarisch lässt man am Summer Breeze nichts anbrennen. Vom gebratenen Ochsen über Pizza, Asiatisches und die klassische Currywurst wird ein breites Spektrum an Nahrung geboten und für ganz True gibt es sogar einen Falafel-Stand.
Billing
Lineup
1349/AMON AMARTH/AMORPHIS/ARCHITECTS/ASPHYX/AUGUST BURNS RED/AVERSIONS CROWN/BATTLEBEAST/BELPHEGOR/BETONTOD/BETRAYING THE MARTYRS/BLASMUSIK ILLENSCHWANG/CELLAR DARLING/CHELSEA GRIN/CHILDREN OF BODOM/CRYPTOPSY/DARK TRANQUILLITY/DECAPITATED/DELAIN/DER WEG EINER FREIHEIT/DEVIN TOWNSEND PROJECT/EISREGEN/ELUVEITIE/EMIL BULLS/END OF GREEN/ENSIFERUM/EPICA/EXCREMENTORY GRINDFUCKERS/FALLUJAH/FIDDLER'S GREEN/FINNTROLL/FIRKIN/FIT FOR AN AUTOPSY/GORGUTS/HAGGARD/HATEBREED/HAVOK/HEAVEN SHALL BURN/IN EXTREMO/INSOMNIUM/KNORKATOR/KORN/KREATOR/LIFE OF AGONY/LOG DISTANCE CALLING/MEGADETH/MEMORIAM/MGLA/MISS MAY I/MONO INC./MOONSPELL/MORS PRINCIPIUM EST/MR. HURLEY UND DIE PULVERAFFEN/OBITUARY/OVERKILL/POSSESSED/PRIMAL FEAR/REVOCATION/SACRED REICH/SONATA ARCTICA/SUFFOCATION/TERROR/TESSERACT/THE NEW BLACK/TIAMAT/VITAL REMAINS/WHILE SHE SLEEPS/WHITACHAPEL/WINTERSUN/WITHIN THE RUINS/XANDRIA
Information
Das Breeze beginnt wie auch in den letzten Jahren mit einem kleinen Programm im Zelt am Mittwoch Nachmittag nach der offiziellen Eröffnung durch die BLASMUSIK ILLENSCHWANG. Erstmals ist auch die Anreise auf den Campgroung bereits am Dienstag von 10:00 bis 22:00 möglich. Allerdings wird für Frühanreiser ein Unkostenbeitrag von € 10,- eingehoben.

Ticketpreis ist € 111,-
Pro Fahrzeug werden 10,- für Parkgebühren fällig.

Tickets gibt es unter folgendem Link

Es gibt wie immer ausreichend Campingmöglichkeiten; über die Summer Breeze Homepage kann man Campingflächen vorab reservieren. Für Besucher mit Behinderung ist ein eigener Campingbereich mit kurzem Weg Richtung Bühne reserviert.

Ort der Veranstaltung fürs Navi:
Flugplatzstr. 1
91550 Dinkelsbühl
Koordinaten: 49 03 54 N, 10 0 24 06 O

imgcenter

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Terror Empire - Obscurity Rising

Schaut mal!